Labels

#DMW #KinesiologieImAlltag Allergien Ängste Anspannung Arbeit Arbeitsprofil astrology Atmung Augen Balance Bedrohung Bewegung body bodyworks Brain Gym® brown rice Burnout Business Kinesiologie Carol-Ann Ericson Coaching coherence creative Cross Crawl Denken deutsch Digitale Medien Digitaler Arbeitsplatz DIY Dr. Paul Dennison Eigenprozess einschlafen Energien English Entspannen Entspannung Entwicklung Entwicklung des Gehirns Ernähren Ernährung Exzellenz falling asleep feel your body feel yourself female energy filled Flexibilität Fokus Fokussieren follow your crave Freude fulfilled full Gehirn Gehirnfunktionen gender gesunde Ernährung Gewürz heal yourself healthy food herbs horoscope ideas IKLkinesiology innovation Intelligenz kinästhetisch Kinesiologie Kinesiologie und Sport kinesiologische Begleitung Kinesiology Kinesiology as a lifestyle Klarheit Kommunikation Konzentration Konzentrieren Kreativität Kurkuma Leben Lebensaufgabe Lernen Lernprofil Lernstörungen beseitigen Life Coaching lisaMbodyfood listen to your body live love your body male energy Mein Körper und Ich meridian muscle check muscle injury Muskeln Mut Mut und Stärke Nahrung Nahrungsmittelunverträglichkeit Neuorientierung new nutrition personal growth Pfeifen planets potential Potentiale Praktische Kinesiologie Stunde für Einsteiger Public Speaking Queen receive relax Schätze der Natur schlafen Seele sehen Selbsthilfe Sicherheit sleep Soziale Medien Sports sprechen stars stories story telling Stress Stressbewältigung Stressbewätigung survival reflexes Touch for Health Überkreuzbewegung Überlebensreaktionen Unterstützende Energien Unterstützung Verspannungen Vollkorn Reis wisdom of the body Writers Block

September 23, 2012

Wie Kinesiologie bei Arbeitsdruck und Burnout helfen kann


"Im Nachhinein betrachtet habe ich jahrelang meine Bedürfnisse ignoriert und im Job Vollgas gegeben, weil ich dachte, es geht nicht anders. Überstunden in der Woche zählte ich nicht mehr und am Wochenende gab es auch immer was zu tun. Auch dass ich meine Familie sehr vernachlässigte, machte mir zu schaffen - vor Konflikten, die sich ergaben, ganz zu schweigen".

Wie Stefan geht es vielen Selbständigen  und Menschen mit verantwortungsvollen Aufgaben. Existenzsorgen, Zeitdruck, Versagens- und Verlustängste - viele Manager fühlen sich in der Abwärtsspirale und "wie in einem Hamsterrad".

Er überhörte die Zeichen seines Körpers, das Hamsterrad drehte sich weiter. Bis zu dem Tag, als Stefan nach einem Telefonat mit einem Kunden  Herzrasen und Schweißausbrüche bekam. "Ich bekam Panik, dass ich einen Herzinfarkt habe."

Der Arzt, der ihn im Anschluss untersuchte, verschrieb ihm Ruhe. Aber nach der Erholungsphase kamen die Symptome wieder. "Eine Bekannte meiner Frau berichtete mir eines Tages von einer Kinesiologin, die ihr bei ihren Problemen geholfen hatte". 

"Was ich faszinierend fand, war der Muskeltest, über den wir Zugang zu meinem Inneren fanden. Jene Stimme, die ich jahrelang konsequent überhört habe. Schon nach der ersten Sitzung konnte ich nach Monaten eine Nacht durchschlafen und so blieb ich dran. Die Kinesiologin verhalf mir wieder zu der Fähigkeit, mit meinem Inneren in Kontakt zu kommen. Meine Prioritäten sortierten sich neu und wir fanden neue Lösungswege, wo ich vorher dachte, es gäbe nur die Einbahnstrasse".
(gekürzt; original von Petra Seeck, DGAK  Kinesiologie in Praxis)

Ein schöner Artikel aus der DGAK Zeitschrift 'Kinesiologie im Alltag'. Im Rahmen der kinesiologischen Begleitung (Life Coaching), arbeite ich mit vielen Führungskräften und auch Selbstständigen - besonders in ihren frühen Karrierejahren. Sie nutzen die kinesiologischen Balancen für sich um ihre ambitionierten Ziele mit einem ausgeglichenen Lebensstiel zusammen zu bringen. Sie wissen, dass sich ihre volle Leistung und ihre reichen Potentiale entfalten können, wenn sie auf sich selber und ihren Körper hören.